Drucken

 

          Grandmaster of Wing Tsun

beim OSC Dinslaken-Averbruch 1988 e.V.

 

  

 

Seit Januar 2011 leitet Herr Gerd Baumhoer im Sportverein OSC Dinslaken-Averbruch 1988 e.V. den Kurs Wing Tsun sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Auf Initiative des Herrn Baumhoer wurde Wing Tsun damals in das Vereinsangebot aufgenommen. Entscheidend für die Aufnahme war, dass bei dieser chinesischen  Kampfkunst Fairness, soziales Verhalten und die Vermeidung von Gewalt im Vordergrund stehen.

Am 06.08.2014 erhielt Herr Gerd Baumhoer die Nachricht,dass er vom Komitee der Munich Hall of Fame zum Botschafter für die Kampfkünste in die angesehene Münchner Ruhmeshalle aufgenommen und zum Grandmaster im Wing Tsun ernannt wurde. Die erste Münchner Ruhmeshalle für Kampfkünstler  wurde im Jahr 2008 von  Großmeister Gregor J. Huss zusammen mit anderen Großmeistern gegründet, um verdiente Personen aus dem Bereich des Kampfsports, der Kampfkünste und seit Neuestem auch Akteure aus dem Martial Arts Filmgeschäft zu ehren. Mittlerweile steht die 8. Internationale Münchner Kampfsportehrung im Mai 2015 an, zu der nunmehr auch Gerd Baumhoer eingeladen wurde.

Herr Baumhoer widmet sich dieser chinesischen Kampfkunst mit  Hingabe und  Engagement. Seine Ideen beleben die Übungsstunden immer wieder und begeistern seine Teilnehmer – Erwachsene und Kinder gleichermaßen.

Regelmäßig organisiert Herr Gerd Baumhoer  WT-Prüfungen für Kinder und Erwachsene sowie besondere Veranstaltungen. Dazu zählen u.a. der Besuch des Großmeisters Olli Keil vom WTAC Verband oder der Gewaltpräventions- und Selbstbehauptungskurs für Kinder beim OSC Dinslaken-Averbruch. In diesem Kurs lernten die Kinder sich in Konfliktsituationen richtig zu verhalten. Bei diesen Veranstaltungen wird Herr Baumhoer  immer von seinem Team, der Kindertrainerin Paula Baumhoer, den Ausbildern Jörg Podlech, Slawa und Michael Winogradow, Harry Langer, Michael Brandt, Thomas Fischer und Christian Krüger  unterstützt.

 

Der Vorstand des OSC Dinslaken-Averbruch 1988 e.V. freut sich mit Herrn Baumhoer über die verdiente Ehrung und Ernennung.